Feuerlöscher betätigt .. jetzt Strafe

11 Antworten

Wenns dicke kommt, wirds richtig teuer. Die Reinigungskosten können auf Dich zu kommen, die Kosten für das neue Befüllen des Feuerlöschers..... Da kommen schnell mehr als 1000 Euro zusammen.

Und wenn Anzeige erstattet wurde, gibt es noch eine saftige Strafe obendrauf.

Im Übrigen: Was soll auch so ein Mist. Wenn der Feuerlöscher in einem Ernstfall mal benötigt wird, und man muss feststellen, dass er nicht funktioniert, dann kann es ganz böse ausgehen. So etwas hat mit Jugendstreich oder Kavaliersdelikt nichts mehr zu tun.

Wow, also die Antwortgebenden sind alle mit Mitte 20 auf die Welt gekommen. Weil sonst hätten die ja auch mal Mist gebaut. Es ist nicht toll, das mit dem Feuerlöscher. Wahrscheinlich hat sich aber keiner was dabei gedacht. Jetzt hier mit der großen Gefahr, a la "Stell dir vor es hätte gebrannt, und der FL wäre leer!?" ist auch Blödsinn. Leute, die mit 30km/h durch Spielstraßen fahren haben ein größeres Gefährdungspotential. Die sind übrigens alle schon was älter als unser Delinquent hier. Genau wie die Typen, die an Wochenenden ganzen Landstriche mit McD Tüten, die achtlos aus dem Auto geworfen werden, versauen. Da muss dann auch viel gereinigt werden.Es war blöd, einen Feuerlöscher grundlos zu benutzen, aber es gibt sicher schlimmeres!Tipp: Steh zu dem Mist, den du gebaut hast.

um 1. hängt das vom alter ab. bis 12  garnicht, bis 14  die eltern, ab 14  sozistunden - etwa 30,  rückerstattung der aufwands und wiederbefüllungskosten, soqwie reinigung. etc.... wenn jaemand schon mal auffällig wurde geht die strafe entsprehend nach oben.ggf noch gerichtskosten  .

man weiss ja  nie wrum ihr so was probiert,  nur euer taschengeld ist erstmal weg. und wenn deine freunde jünger sein, dann deswegen weil sie noch nicht starfmündig sind..  hat ja gut geklappt. dann musst du den gesamten schaden tragen ..

Also erstmal, wie kann man so dämlich sein und einen Feuerlöscher ohne Grund zu betätigen? Mehr wollt ich dann doch nicht mehr sagen.

ja ihr könnt auf jedenfall mal den löscher bezahlen . je anch typ auf jedenfall mehere hundetr euro .

können vikleicht auch solzialstudnen dazukommen .