Feuer im Feuerkorb erlaubt?

Feuerkorb - (Gesetz, Garten, Nachbarn)

3 Antworten

Du benötigst eine genügend große feuerfeste Unterlage, ca. 50 cm größer als der Außenradius (der blanke Boden oder Stein), zusätzlich minds. 2 Eimer mit Wasser. Damit du, falls es zum Funkenflug kommt, schnell reagieren kannst. Möchtest du Stockbrot machen, eignet sich eher eine Feuerschale, da Stockbrot über der Glut gebacken wird. Bei lodernden Feuer verbrennt es dir. Also außen schwarz, innen roh.

Das ist in eurer Gemeinde ganz individuell geregelt, da musst du mal nachfragen! Bei uns ist es z.B. erlaubt, direkt im Nachbarort als offenes Feuer verboten. Also wirst du wahrscheinlich haufenweise verschiedeneAntworten bekommen - was bei dir gilt musst du aber fragen. Beim Bürgerbüro oder der örtlichen Feuerwehr.

Das wird in jeder Kommune/Gemeinde anders geregelt, mußt du dich erkundigen. Die Nachbarn würde ich auch informieren, damit Sie Vorkehrungen (z.B. Fenster schließen) treffen können. http://www.feuerschale-deluxe.com/feuerkorb/