Hundehaltung in Mietwohnung? Beschwerden vom Nachbarn?

3 Antworten

neue Wohnung suchen, sobalt sich die Nachbarn auch gestört werden, sei es im Treppenhaus - ist die Reaktion des Vermieters verständlích. Die Erlaubnis zur Hundehaltung kann widerrufen werden. Sei froh, dass da beide durchgegegangen sind. Mitsowas ist dann leider immer mal zu rechnen.

Hallo!

Da im Mietvertrag nichts dergleichen vereinbart wurde, kannst du schwer gegen den Vermieter vorgehen. Falls dein Vermieter kein großes A-loch ist, dann kannst du versuchen mit ihm abzusprechen, was alles nicht passt und die Störquellen ggfs. beseitigen. D.h Bellen abgewöhnen, Duftbäumchen etc.

Solltest du damals noch einen Zeugen haben der beweisen kann, dass dies mündlich abgesprochen wurde. Dann kannst du versuchen dagegen vorzugehen.

Ich würde dir sonst empfehlen eine andere Wohnung zu suchen.

da du nichts schriftlich hast, wird es eng. Ich würde mit schon mal eine neue Wohnung suchen