Fernstudium! Bekomme ich Kindergeld, Waisenrente oder Aufstiegsbafög?

2 Antworten

Nein. Ein Fernstudium wird neben dem Beruf geleistet.

Da der zeitliche Aufwand für die Schule hier nicht überwiegend ist, steht dir keine der gewünschten Leistungen zu

Zuckerwatte47
Fragesteller

Hey vielen Dank für die Antwort, habe aber mir der IHK gesprochen 😁 muss einen Antrag stellen (Aufstiegsbafög/ Meisterbafög) Mir stehen 40% zu ! Immerhin etwas 🤣 übrigens ist es wohl einkommensunabhängig!

turnmami  30.12.2017, 08:39
@Zuckerwatte47

Dort wird dann erst einmal die Stdzahl überprüft...

Ein Fernstudium absolviert man in der Regel berufsbegleitend. Es löst keine Berechtigung für staatliche Transferleistungen aus.

Zuckerwatte47
Fragesteller

Hey vielen Dank für die Antwort, habe aber mir der IHK gesprochen 😁 muss einen Antrag stellen (Aufstiegsbafög/ Meisterbafög) Mir stehen 40% zu ! Immerhin etwas 🤣 übrigens ist es wohl einkommensunabhängig!