Bafög für Fachwirt und Betriebswirt?

3 Antworten

Hallo MoReCl1990,

die meisten Akademien bieten Kombilehrgänge Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt an. Damit müsste dies als ein Lehrgang / als eine Weiterbildung zählen und Du bekommst für die gesamte Zeit Bafög.

Hier gelangst Du zu den verschiedenen Anbietern:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Sollte in Deiner Nähe hier nichts dabei sein, so nutze einfach unseren kostenlosen Kursassistent. Hier gehen wir für Dich in Deutschland auf die Suche nach geeigneten Anbietern.

Hier geht es zum kostenlosen Kursassistent:

https://www.fortbildung24.com/kurs_assistent.html?form_type=privat

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Hallo,

es gibt Bafög für beide Weiterbildungen, da sie aufeinander aufbauen. Dies ist teil des neuen Bafög Gesetzes, das seit August 2016 in Kraft ist.

ich denke unter meisterbafög wirst was finden?

Da habe ich geschaut und die auch angeschrieben, da steht, wenn ich es als zusammenhängenden Kurs mache geht das, aber das bietet hier niemand an.

Hab denen ja auch schon geschrieben, aber bisher noch nichts gehört.

@MoReCl1990

am besten ist wenn man den verkäufer also die schule fargt.

wenn das 2 anbieter sind ist es schwer.

aber es gibt auch die möglichkeit günstig nur den kaufmännischen tiel des meisters zu machen und dann dem betriebswirt des handwerks zu machen?

dann hast das meister abi und kannst bwl studieren