Ferienschließung der KiTa - Trotzdem Gehalt?

6 Antworten

Die Erzieher haben dann quasi Zwangsurlaub, wenn sie nicht innerhalb der Kita beschäftigt sind mit Aufräum- und Renovierungsarbeiten oder Weiterbildungen über den Träger.

Natürlich bekommen sie ihr Gehalt weiter :)

Wie schon einige erwähnt haben, werden in den Ferien dann Aufräum-Umräumarbeiten erledigt oder es finden Weiterbildungen statt. Natürlich bleibt der Erzieherin auch Zeit für sich selbst :)

Wenn du als Erzieher eingestellt wirst, kriegst du Gehalt in den Ferien - wenn du nur als Honorarkraft eingestellt bist bekommst du kein Gehalt in den Ferien

Natürlichen bekommen die weiterhin ihr Gehalt. Das volle Gehalt.

In der Regel haben sie in der Zeit Weiterbildungen oder arbeiten in der Kita (Renovierungen etc.)

Lehrer übrigens auch - die werden sogar für die Ferien bezahlt schmunzel

Dea2010  24.06.2013, 18:13

Lehrer übrigens auch - die werden sogar für die Ferien bezahlt schmunzel

Die Realität sieht leider anders aus.

Nicht verbeamtete Lehrer erhalten heutzutage meist befristete Verträge, die von Beginn bis Ende des Schuljahres laufen. In den Sommerferien müssen sie sich dann arbeitslos melden und den üblichen Schikanen des Amtes unterwerfen. So zb, jedesmal erst mal ne Bewerbungsmaßnahme absolvieren (intere Dienstanweisung der BA, jeden frisch Entlassenen erst mal in ein Bewerbungstraining zu stopfen).

Wenn die Erzieher angestellt sind und nicht während der Zeit entlassen werden, bekommen sie ihr Gehalt natürlich weiter. Allerdings macht das Modell immer mehr Schule, vor allem inSchulen. Dann gibts ALG, wenn man es rechtzeitig wusste und sich für die Zeit Arbeitslos gemeldet hat.