Ferienjob aufgeben?

3 Antworten

Du bist nicht zum quatschen da, sondern zum Arbeiten. Man kann auch mal alleine sein und nicht immer mit anderen zusammen hängen. Es ist Deine Entscheidung ob Du weiterhin Geld verdienen möchtest oder nicht.In der Ausbildung wird es auch nicht anders sein, also gewöhne Dich daran. Wenn Du kündigst, gibt es genügend andere,die darauf warten, dass jemand abspringt.

An alle die soetwas vielleicht gerade durchmachen kurz das Ende vom Lied:

Ich habs durchgezogen. Die erste Woche war schlecht, ab da wurde es besser. Es gab 2 Rückschläge und daher kommt dieser Ferienjob für mich nächstes Jahr wohl nicht mehr in Frage. Ich muss aber sagen, dass ich die Menschen dort echt lieb gewonnen habe, sogar meinen Chef. Das tollste Gefühl war der, als ich am Ende der 3 Wochen aus dem Gebäude ging und mir vorgestellt hab, wie viel Geld ich jetzt verdient hatte.

Es war also tatsächlich die Mühe wert. Ich sags euch, Leute. Die ersten drei Tage hab ich nach der Arbeit geweint, aber auch ich habs geschafft. Und ihr könnt das auch!!!

Willkommen in der Welt der Berufstätigen!

Ja, das ist ein Vorgeschmack auf "den Ernst des Lebens" :-)
Betrachte es als Lektion, für die du noch obendrein bezahlt wirst: Wenn du in der Schule und Ausbildung zu faul bist, wirst du wohl später einmel nichts anderes bekommen, als derartige Sch*-Jobs, die du dann bis zur Rente machen musst. ;-)

Meine Empfehlung: Augen zu und durch! Das Leben ist kein Ponyhof!

Achtundzwei
Fragesteller

Soll ich meine Grund Schulfreundin trotzdem mal fragen?