Fensterrahmen angekokelt, was sagt die versicherung dazu?

5 Antworten

Die Gebäudeversicherung des Eigentümers, sofern dort Sengschäden mitversichert sind. Diese wird aber wohl Regress von dir als Verursacher verlangen, hierfür ist dann deine Privathaftpflicht zuständig.

Oder halt von Anfang an deine Privathaftpflicht.

Und falls nicht kann mir jemand einen shop senden der fenster in verschieden variationen verkauft?

Die Reparatur geht Dich nichts an sondern ist Sache des Eigentümers (Vermieter)

Mach es wie kevin1905 geschrieben hat, dann kümmert sich deine Versicherung um alles weitere

Deine Haftpflichtversicherung,bzw. Die deiner Eltern.Bleib bei der Wahrheit.

du kannst zu bauhaus gehen die fertigen dir ein fenster in deiner gewünschten grösse an

welche versciherung muss ich dafuer ansprechen

Deine Privathaftpflicht.

Oder kann ich die Geschichte noch etwas modifizieren?

Du solltest nicht mal ansatzweise daran denken einen Versicherungsbetrug begehen zu wollen.