Wie bekomme ich ein neues Fenster?

11 Antworten

Wenn es deine Wohnung ist, selbst kaufen. Wenn es eine Mietwohnung ist und du es kaputt gemacht hast, selbst kaufen.

Wenn es eine Mietwohnungen war und du es nicht kaputt gemacht hast, Vermieter anrufen

Es ist vom Wind kaputt gegangen

@DavidWalter95

Unwahrscheinlich aber OK. Vermieter anrufen

@SirAndius

Es war sehr windig und das Fenster ist heute rausgeflogen

@DavidWalter95

Ja Vermieter anrufen und bescheid geben. Was erwartest Du? Soll ich jetzt kommen und dir ein neues Fenster einbauen?

Die Frage ist, wie ist das Fenster kaputt gegangen?

Gab es Sturm, dann ist das ein Versicherungsschaden.

Auf jeden Fall musst du deinen Vermieter informieren. Glaser leisten auch eine Notverglasung.

Wer das dann bezahlt ist eine andere Frage.

Der Rahmen sieht aus wie ein altes Holzfenster mit Einfachverglasung.

Entweder rufst Du bei 1 oder 2 Fensterbaufirmen in der Nähe an und fragst was das kostet oder vielleicht gibts sogar noch nen "altmodischen" Glaser bei Euch der die Scheibe zuschneiden und einsetzen kann.

Aber ohne Kohle gibts beim einen sowenig wie beim anderen - nur jede Menge frischer Luft. Die ist gratis

Als Mieter den Vermieter informieren.

Als Eigentümer den Fensterbauer bestellen. Je nach Schadenhergang die Gebäude- oder Glasversicherung informieren.

Ich wohne bei meiner Mutter und habe kein Geld für ein neues Fenster

@DavidWalter95

Dann soll sich eben Mami drum kümmern...

@DavidWalter95

Wenn es die Wohnung deiner Mutter ist, dann muss sie doch das Fenster bezahlen, oder sehe ich das falsch?

@Agnes2019

Sie hat kein Geld und kann auch nicht zu einem Baumarkt fahren und ein neues Fenster kaufen

@DavidWalter95

Das mit dem Baumarkt wird sowieso nicht funktionieren. Die haben dort garantiert kein passendes Fenster vorrätig, das muss individuell angepasst werden.

@DavidWalter95

Tja, dann musst du jetzt eben so klarkommen.

Das ist ein Sturmschaden

frage deine Mutter nach der Versicherung

Rufe die Hausratversicherung an oder ,die Wohngebäude Versicherung an

Woran siehst du bitte, dass das Fenster aufgrund eines Sturms kaputt gegangen ist?