Fenster kaputt gegangen im Hausflur?

7 Antworten

Wenn du der Hauseigentümer bist, melde den Schaden deiner Glasversicherung.

Wenn du Mieter bist, kommt es darauf an, ob das Fenster sich in deiner Wohnung befand.

Wenn ja - melde es deiner Glasversicherung.

Wenn nein - melde es deiner Privathaftpflichtversicherung.

Du haftest als Veranstalter, wenn kein Schuldiger auszumachen ist.

Hoffentlich hast du eine Haftpflicht

Du warst "Veranstalter" der Party und bist folglich auch haftbar, für Schäden die dabei eingetreten sind. Dein Vermieter wird sich an dich halten. Mit den anderen "Partygästen" hat er ja keinen Vertrag.

Als Veranstalter bist du für deine Gäste verantwortlich und daher haftbar, auc hwenn da nicht eingeladene Leute bei waren.

Ob das eine Versicherung zahlt, musst du selbst mit deiner Versicherung (Haftpflicht) abklären.

"irgend eine Versicherung"? Vermutlich nur, wenn du eine Haftpflichtversicherung hast. Grundsätzlich haftest du für den Schaden, weil du eingeladen hast zu der Party.