Hausrat Versicherung will nach Bezahlung ,bestätigung von Reparatur kosten Rechnung haben?

7 Antworten

Ja, du kannst das Fenster erst im Sommer reparieren lassen und dann die Rechnung der Haftpflichtversicherung deines Vaters zuschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja

Ohne rechnung wird die Versicherung nicht zahlen

Ist ja verständlich

Das kann ja nicht die Hausrat- sondern nur die Haftpflichtversicherung sein. Oder habt ihr beschissen?

Ohne Rechnung wird höchstens ein Teil ausgezahlt. Bei Haftpflicht wird die MwSt. abgezogen und bei Hausrat sogar noch mehr, weil dort die fiktive Abrechnung nicht vorgesehen ist.

Ja sorry kenne mich damit nicht so aus

wäre sinnvoll.kannst Du aber jetzt schon reparieren lassen, die Reparatur geht wohl sehr schnell

Selbstverständlich will der Versicherer den Nachweis haben, dass die Reparatur auch durchgeführt wurde. Sonst kann man den Schaden ja gleich bei der nächsten Versicherung noch mal melden.