Felge an Bordsteinkante zerkratzt

7 Antworten

Laß in einer Werkstatt den Reifen auf Beschädigungen überprüfen.Dann bist du informiert und brauchst dir keine unnötigen Gedanken machen.

Sollte der Reifen etwas ernsthaftes abbekommen haben, würdest Du das beim Fahren / am Fahrverhalten schnell merken. Es ist natürlich schwierig, den Schaden aufgrund fehlender Bilder einzuschätzen, aber da es beim Einparken passiert ist, gehe ich davon aus, dass nur die mehr oder weniger schönen Kratzspuren an der Felge entstanden sind.

bin jedoch mit dem rechten Vorderrad zu doll an der Bordsteinkante lang geschliffen

Bei dieser Fahrweise können sehr wohl auch die Reifen Schaden nehmen, viele Schäden sind von außen nicht erkennbar. Solche Schäden können insbesondere bei Hochgeschwindigkeitsfahrten dann zu Reifenplatzern führen.

Eine genaue Diagnose eines solchen Schadens ist sehr aufwendig, es ist daher zu empfehlen, spätestens zum Sommerhalbjahr neue Reifen auf die Achse aufziehen zu lassen.

Reifen kosten ja heute nicht mehr soooo viel Geld.

In Zukunft bitte sanfter mit den Reifen umgehen (vorsichtiger fahren bzw. Einparken trainieren).

ein paar kratzer schden der felge nicht. Sieht halt nicht doll aus. Der reifen kann was abbekommen haben schau ihn dir an ob was aufgerissen ist wen nicht dann dürfte das ok sein

Döllere Kratzer, das kann man so nicht beurteilen. Hat der Reifen denn auch Kratzspuren?