Wie oder wo genau werden die Betriebsstunden bei einem Traktor vermerkt?

3 Antworten

am betriebsstundenzÀhler und wenn er keinen hat schÀtzung.mein alter deutz mit 50 jahren hat einen

kaltblueterin  31.03.2017, 19:13

Mein alter McCormick IHC hat auch noch einen mit 40 Jahren, allerdings nicht digital ;-)))

wollyuno  01.04.2017, 09:47
@kaltblueterin

ja digi war um die zeit noch nicht verbaut,alles mechanisch

Hallo,

die Betriebsstunden werden von einem BetriebsstundenzĂ€hler gezĂ€hlt (festgehalten) und falls kein BetriebsstundenzĂ€hler verbaut ist kann man sie im Normalfall nicht nachweisen bzw. ablesen oder nachvollziehen, ĂŒbrigens kann man den BetriebsstundenzĂ€hler sehr leicht abklemmen sodass er nicht mitlĂ€uft. NatĂŒrlich kann man einen BetriebsstundenzĂ€hler auch ersetzen sodass die Betriebsstunden ebenfalls gefĂ€lscht sind.

Auf die Stundenzahl die auf dem BetriebsstundenzĂ€hler stehen wĂŒrde ich mich nie zu 100% verlassen. Der Schlepper sollte optisch entsprechend aussehen und auch so laufen, falls er neu lackiert (geduscht) wurde kann man es an der Optik nicht mehr ausmachen und schaut sich am besten markante Verschleißteile wie Kupplung und Gaspedal, Lenkrad, AnhĂ€ngekupplung usw. an, das mal nur nebenbei.

Gruß quattronaut

Das was du fĂŒr den kilometerstand hĂ€ltst ist der betriebsstundenzĂ€hler.

😜