Federweißer mit Gärverschluss transportieren - aber wie?

3 Antworten

Falls es noch aktuell ist (aber die Saison) fängt jetzt erst richtig an: als bekennender Federweißerjunkie in der Diaspora transportiere ich dieses Stöffchen häufig mit der Bahn. Dabei benutze ich entweder diese 1 1/2-Liter Plastikflaschen (da bleibt für einen Liter Federweißen noch genügend Spielraum) oder ich fülle ihn in eine Sodamat-Flasche um (diese wiederum sind so gebaut, dass sie einiges an Druck verkraften). Nicht so bickelfest verschließen, einigermaßen stehend transportieren und ab und zu "Dampf" ablassen - da ist noch nie etwas schief gegangen.

stehend ist schon mal klar.

vllt. in so einer isoliertasche für babyfläschchen.... (wenn's von der größe her paßt)

Sehr riskant, denn nicht nur, das der Verschluß nicht richtig dicht ist, durch das herumschütteln beim laufen usw. schäumt das ordentlich auf und explodiert im schlimmsten Fall. Dann hast du überall ne riesen Sa....erei.