Farbige Pflegekinder 👦🏽👧🏾👩🏿‍🦱?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die Hautfarbe und die Herkunft wären mir egal 57%
Wär mir egal so lang es Deutsch kann 22%
Die Herkunft wär egal die Hautfarbe nicht 9%
Ne würd ich niemals nehmen 9%
So ein Kind würd ich nur nehmen wenns nicht anders geht 4%
Die Hautfarbe wär egal die Herkunft nicht 0%
Kommt auf meine Nachbarschaft an ob ich es nehm 0%

6 Antworten

Die Hautfarbe und die Herkunft wären mir egal

Kind ist Kind ändert nix an Charakter oder Situation?????

Die Hautfarbe und die Herkunft wären mir egal

Jeder hat ein Recht auf ein Zuhause und einen liebenden!!

Die Hautfarbe und die Herkunft wären mir egal

Ware mit egal. Aber ob man dann dem Kind nicht seine Kultur einzieht hm.
Und viele weiße Eltern sind schon überfordert wenn das eigene! Kind leichte Locken hat. Wie wollen die dann mit einem afro umgehen?

Nill
Fragesteller

Naja nur weil eltern eine gewisde herkunft haben heißt es nicht mit Garantie das sie ihre kultur weitergeben

Und naja es wäre schon besser für ein kind wenn es schweizerisch erzogen wurd aber dafür in eiber intakten familie is als somalisch und seine eltern es täglich mit dem gürtel schlagen

Und ich würd mir rausnehmen zu sagen afrohaare zu pflegen kann man mit willen auch lernen

RedBull174  27.12.2021, 18:28
@Nill

Naja natürlich aber viele weiße Eltern (nicht alle) sind sehr stur was dazu zu lernen. Und pflegen die Haare ihrer eigenen Kinder falsch.

Haben wir schon persönlich schon erlebt. Natürlich ist es besser dass das Kind bei den weißen Eltern erstmal besser untergebracht ist. Als bei denen die das Kind jeden Tag misshandeln.

Nill
Fragesteller
@RedBull174

Nur wird bei pflegeeltern quch ein besonderes augenmerk drauf gelegt wie es dem kind geht im vergleich zu normalen eltern

Hallo^^

Also mir wäre es nicht so wichtig, das mein Kind dieselbe Hautfarbe und Herkunft hat wie ich. Natürlich wäre das schön, weil ja immer noch viel Rassismus herrscht, aber ist kein Muss, da ja jedes Kind ein Recht auf ein Zuhause und Eltern, die einen lieben, hat…

Dazu hat aber jeder seine eigene Meinung!

LG

Luischen11  11.12.2021, 22:54

Sehr richtig.

Die Hautfarbe und die Herkunft wären mir egal

Dabei ist mir Hautfarbe ziemlich egal