Familienkasse Kindergeld kein Hochschulnachweis?

2 Antworten

Wenn du erst ab April einen Platz hast, hast du auch erst ab April den Anspruch auf Kindergeld ...

Zwischen Schule und Studium gibt es zwar eine Übergangszeit, aber die beträgt nur 4 Monate und bis nächstes Jahr April ist es zu lang.

Wenn du erst im April anfängst, dann stehen die Chancen schlecht in der Zeit Kindergeld zu bekommen. Soweit ich weiß, gibt es teilweise auch in so "Übergangszeiten", wo man zeitweise nichts macht, Kindergeld wenn du Nachweisen kannst, dass du dann und dann wieder was machst. Aber diese Zeitspanne darf nicht zu lang sein und ich denke bis April ist es tatsächlich zu lang.