Familie wird Geldgeil in schwieriger Situation - wie damit umgehen?

4 Antworten

Nimm Dir erst mal richtig Zeit zum Trauern.

Ignoriere Deinen Bruder nebst der gesamten Verwandschaft. Deren Verhalten ist ziemlich fies.

Mein Bruder hat mich nach dem Tod unserer Mutter als Erbschleicher bezeichnet und sage und schreibe 10 Jahre nicht mit mir gesprochen.

Hoffentlich hast Du Freunde, mit denen Du reden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrspecial88
Fragesteller

Dankeschön für den Kommentar dann kannst du es ja verstehen wie es ist. Ja das ist eher schwierig , da ich mich nicht gerne bei anderen Personen so öffne wie es vielleicht sein sollte

beangato  29.07.2019, 23:48
@mrspecial88

Gerne.

Es ist nicht gut, alles allein mit sich abzumachen. Vlt. gibt es bei Euch eine Trauergruppe.

Rede mit Freunden darüber

Sie werden dich besser verstehen als alle anderen hier. Lebt deine Mutter noch sprich mit ihr.

mrspecial88
Fragesteller

Nein meine mutter ist vor vielen jahren verstorben

Errorhgh  29.07.2019, 23:18
@mrspecial88

Dann würde ich dir empfehlen mit deinen Freunden zu reden die kennen dich un werden dich bestimmt in dieser Angelegenheit unterstützen

Ihr trauert beide noch. Dein Vater ist erst im Mai gestorben. Mit dem Papierkram etc. sind viele erst mal überfordert. Jeder trauert anders, einer zieht sich zurück, der andere verfällt in Aktionismus, einer will über alle Erinnerungen reden, der andere gar nicht.

Daher: Gibt deinem Bruder mal ein paar Wochen Zeit. Melde dich dann, sage, dass die Sprachnachricht nicht so gut bei dir angekommen ist, frage, ob noch mal ein Treffen möglich wäre. Eventuell bereut ihr es sonst irgendwann beide. So wie ich das verstehe, habt ihr jetzt nur noch euch, werft das nicht weg!

Sofern Sie beide als Eigentümer aufgrund der Erbfolge im Grundbuch stehen, gehören Ihnen die Mieterträge zu je 1/2-Anteil; gleiches gilt für Belastungen.