Falsches Impressum strafe?

3 Antworten

Nein, strafbar ist es nicht, nur ein Verstoß gegen das Telemediengesetz.

Forasteiro977  22.04.2022, 01:22

Wenn és eine gewerbliche Seite ist, dann kann dies eine Abmahnung nach sich ziehen.

OhMiaMiaJa  22.04.2022, 01:22
@Forasteiro977

Eben, und die hat nichts mit Strafrecht zu tun.

Forasteiro977  22.04.2022, 01:26
@OhMiaMiaJa

Habe ich ja auch nicht widersprochen. Wollte nur klarstellen, dass dies Konsequenzen haben kann, da ein Teil der Frage sich ja damit befasst, was es für Konsequenzen haben kann. Abmahnungen können mitunter recht teuer werden.

OhMiaMiaJa  22.04.2022, 01:27
@Forasteiro977

Wenn sie an die falsche Adresse, die im Impressum steht gehen, nicht :D

Sowas kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht