Kann man mich ausfindig machen wenn ich bei der deutschen bahn falsche angaben gegeben hab?

3 Antworten

Normalerweise musst du dich ausweisen. Wenn du das nicht kannst wird die Polizei dazu gerufen. Also ist auch hier der DB ein Fehler im Prozess unterlaufen und sie werden dich erst gar nicht suchen.

blubblub1234595
Fragesteller

Okay danke:)

Da passiert nichts.

Falls man die Person in der Straße findet, wird die sich problemlos dagegen wehren können, weil das Geburtsdatum und die Adresse falsch sind.

Also nochmal Glück gehabt. ;)

Im Normalfall kann man nicht einfach irgendetwas sagen, sondern ohne Ausweis wird das über die Polizei geprüft.

blubblub1234595
Fragesteller

Ich wurde glücklicherweise nicht nach meinem Ausweis gefragt

ChristianMay270  12.06.2021, 00:20
@blubblub1234595

Das klingt mir doch aber sehr unwahrscheinlich, der Ausweis ist eigentlich die erste Sache, nach der gefragt wird.

blubblub1234595
Fragesteller
@ChristianMay270

Also ich wurde schon nach meinem Ausweis gefragt nur hatte ich keinen dabei und musste ihn deshalb auch nicht vorzeigen.

regulared  12.06.2021, 00:23
@ChristianMay270

Bei der DB sind die Kontrolleure auch nur Menschen. Und Menschen machen für gewöhnlich Fehler.

ChristianMay270  12.06.2021, 00:25
@regulared

Das ist mir schon bewusst. Aber das ist eine sehr Basicsache, die eigentlich immer durchgeführt wird. Na klar, kann da auch mal ein Fehler gemacht werden, wie ich sehe wurde die Story vom Threadersteller aber grad auch nochmal geändert.