Ladendiebstahl falschen Namen angegeben! Was passiert?

11 Antworten

Wie klug von dir, das wird aber bei einer Gegenüberstellung rauskommen, dann kommt noch zum Diebstahl, Verleumdung hinzu.

hakennase  24.02.2011, 15:25

du schaust zu viele krimis.

Inkasso  12.08.2011, 16:30
@hakennase

Wie doof kann man denn sein? Bei KIK stehlen? Falsche Angaben machen? Denke, mehr geht wirklich nicht!

bei KIK geklaut..das ist arm :D

das nennt man "verleumdung" und das ist eine straftat

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

Die haben keinen Ausweis verlangt? Hast Du keinen dabei, rufen die sofort die Polizei zur Prüfung. Ich denke mal, das war eine Androhung und wird nichts weiter ergeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Nachbarin ein Schreiben von Polizei oder Gericht erhält. Trotzdem solltest Du keine anderen Leute in sowas einbeziehen. Dein Fehler, also steh auch dafür ein, oder wie würde es Dir gefallen, wenn jemand einfach Deinen Namen angibt?

und du willst uns hier nicht verkackeiern? also wenn die nachbarin befragt wird, und die wollen wirklich wissen, wer der täter war, kriegen sie's doch spätestens durch deine nachbarin raus. brauchen ihr ja nur zu sagen "sorry, du warst es ja wirklich nicht. der/die täter/in sah so und so aus, ca. ?jahre alt". laß das mit dem klauen doch lieber. ich könnte nicht mehr so gut schlafen, weil irgendwann kommt es wieder raus. und wieder. und wieder und schlimmer...und die konsequenzen auch!

bist du bescheuert??? erst n kleid fur 10 euro!!!! bei KIK!!!!!! glauen!!!!!! un dann noch nen falschen namen!!!! angeben??? halllo gehts noch????da kann ne anzeige wegen falschaussage und oder verleumnung auf dich zukommen....wie die strafen dafür sin weiß ich nich..