Falsche Lohngruppe?

2 Antworten

Einen Anspruch auf das rückwirkend festgestellte höhere Entgelt haben Beschäftigte nur unter Berücksichtigung der tarifvertraglichen/arbeitsvertraglichen Ausschlussfrist (meist 3 oder 6 Monate). Sollte, wider Erwarten, keine Ausschlußfrist greifen, dann verjähren die Ansprüche nach 3 Jahren.

Ggf. sollte mit dem ArbG gesprochen werden, ob er das freiwillig nachzahlt oder eine angemessene Kompensationszahlung leistet...

Da hast du pech gehabt. Der Arbeitgeber bekommt deine Lohnsteuerklasse von Finanzamt mitgeteilt. Du bist in der Pflicht, die Steuerklasse mit jedem Lohnbescheid zu prüfen und über das Finanzamt ändern zu lassen.

AskMeNot04
Fragesteller

Wo beziehe ich mich in meiner Frage denn bitte auf die Lohnsteuerklasse?

Patilla9  29.05.2018, 14:37
@AskMeNot04
falsche Lohn/Gehaltsgruppe

Ich hatte gedacht du meintest hier die Steuerklasse. Aber immer schön wenn man gleich so zickig reagiert.. Wahrscheinlich hast du das direkt verdient. Ist der sogenannte A-Zuschlag

Omikron6  29.05.2018, 13:57

Offensichtlich die Frage nicht verstanden.