Nach 2 Wochen gekündigt, kriege ich trotzdem mein Geld?

6 Antworten

Für die Zeit, wo du gearbeitet hast, bekommst du auch dein Geld.

Aber an den Tagen, wo du krank warst/bist, bekommst du aber keinen Lohn, dafür aber Krankengeld von der Krankenkasse.

der AG muß die Kündigungsfrist von 2 Wochen einhalten und dafür bekommst du auch noch Geld

Wichtig ist, daß Du eine Krankmeldung vom Arzt  einreichst.Der AG muß Dir schriftlich kündigen, daß kann er ohne Frist und ohne Angabe eines Grundes., da Du Dich in der Probezeit befindest.

Nein wirst du nicht. Probezeit darf die paar tage gelten.

Ja du bekommst das bezahlt was du gearbeitet hast. Strenggenommen bekommst du auch die Zeit bezahlt wo du krank warst

Muesli88  01.11.2017, 08:17

er hat nichts unterschrieben. spqeit ich weiss dürfen die 3 probetage haben.

jfgonzo83  01.11.2017, 08:21
@Muesli88

Mit Probezeit wird er die gesetzliche Probezeit meinen. Unterschrieben hat nicht die Kündigung. Zitat: "Sie meinte dann....brauch auch nichts unterschreiben."

So wie es hier andeutet hat ein bestehendes Arbeitsverhältnis bestanden was lediglich noch in der Probezeit war.

Slimshadyslady
Fragesteller
@jfgonzo83

Ja genau, ich habe einen Vertrag unterschrieben am Anfang! :) Ich hätte nun eigentlich 3 Monate Probezeit gehabt.

Muesli88  01.11.2017, 08:25

ja, aber auch bezahlte. warum hast du aufgehört?

JaBu84  01.11.2017, 08:37

Da die Fragestellerin jetzt schon krank ist, hat sie keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber. Sie muss sich bei der Krankenkasse melden und Krankengeld beantragen aber was die Berechnungsgrundlage ist weiß ich in diesem Falle nicht. Normal bemisst sich die Höhe nach dem Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate und davon dann ungefähr 60% (abhängig von der Krankenkasse).