Falsche IBAN auf Kassenzettel?

2 Antworten

Vermutlich kann deine Karte nur Girocard kontaktlos, aber das funktioniert im Ausland nicht.

Nachdem du die Karte gesteckt hast, konnte die Zahlung über Maestro oder V PAY (je nach Karte) abgewickelt werden.

Dass auf dem Beleg nach den letzten drei Stellen der Kontonummer noch eine weitere Ziffer steht, ist nicht ungewöhnlich. Dabei dürfte es sich um eine Prüfziffer handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird keine IBaN angezeigt weil es über das Maestro oder V-Pay System lief