Verkäufer hat bei Vinted die Größe vom Kleidungsstück falsch angeben?

2 Antworten

Abweichende Beschreibung

das Etikett sagt eindeutig M aus, der Verkäufer hat s - xs angegeben.

damit ist er zur Rücknahme verpflichtet, auch trägt er den Rückversand

Du liegst Richtig

Lisaalaia145
Fragesteller

Und wie ist es eigentlich mit dem Versand, der schon bezahlt wurde? Wir haben einen bestimmten Betrag mit inkl. Versand abgemacht. Kann sie auch sagen, dass sie den Versand vom dem Rückgeld abzieht?

Anna2nymous  22.03.2022, 10:21
@Lisaalaia145

Bin kein Jurist, aber da es ein Betrug bzw. Betrugsversuch war, müsste sie für jeglichen Aufwand aufkommen, d.h. auch für die ursprünglichen Versandkosten.

Das is ein klarer Betrug, weil anderes angeben wurde als es is.

du kannst sie also Anzeigen und bei ebay sogar melden.

Lisaalaia145
Fragesteller

Und wie ist es eigentlich mit dem Versand, der schon bezahlt wurde? Wir haben einen bestimmten Betrag mit inkl. Versand abgemacht. Kann sie auch sagen, dass sie den Versand vom dem Rückgeld abzieht?

ewigsuzu  07.03.2022, 15:00
@Lisaalaia145

ich bin kein anwalt, aber die meisten gesetze dazu kannste googlen.