Führerscheinerteilung/Erwerb bei Versicherung?

4 Antworten

Hi liebes VoltarenGel,

hast du denn keine Eltern od. Partner, über welche du durch eine Zweitwagenregelung bei der Kfz-Versicherung günstiger versichern könntest mit Einstufung mind. SF 1/2 und einem Beitragssatz zwischen ca. 60% bis max. 85% in der Kfz-Haftpflichtversicherung, je nach Gesellschaft und Tarif bzw. Rabattstaffel nach AKB?

Andernfalls einfach mal bei einem Versich.büro oder besser noch bei einem Versich.maklerbüro nachfragen wg. div. Sondereinstufungen!

Gruß siola55

VoltarenGel
Fragesteller

Dass hört sich mal nach einen guten Vorschlag an. Ich werde mich nächste Woche mal bei Verschiedenen Versicherungen und bei meiner Familie informieren, bevor ich eine Versicherung direkt auf mich laufen lasse. Danke :)

siola55  27.01.2019, 12:23

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

Unklare Fragestellung, hast Du den Führerschein verloren oder wurde dir die Fahrerlaubnis entzogen ?

Bei letzteren ist das neue Ausstelldatum auf dem Führerschein für die Versicherung relevant, seit dem besitzt Du die Fahrerlaubnis erst erneut.

VoltarenGel
Fragesteller

Mir wurde der Führerschein aufgrund einer Trunkenheitsfahrt abgenommen, eine MPU angeordnet und eine Sperre von 3 Monaten aufgelegt.

siola55  26.01.2019, 11:32
@VoltarenGel

Dann hast du auch keinen lückenlosen Führerscheinbesitz mit mind. 3 Jahren und somit keinen Anspruch auf die Führerschein-Regelung mit Einstufung SF 1/2 :-((

VoltarenGel
Fragesteller
@siola55

Und die Jahre davor zählen dann also nicht mehr?

siola55  26.01.2019, 11:43
@VoltarenGel

Leider nein, da nicht lückenlos :-((

schleudermaxe  27.01.2019, 09:29
@siola55

... wieso lückenlos?

Bei mir wird zusammengezählt nach Auszug aus dem Führerscheinregister!

... eine gute Auskunft gibt Dir Dein Berater/Makler, warum wird der nicht gefragt?

Bei meiner wird eine Bescheinigung/ein Auszug der Führerscheinstelle zusammen mit dem Antrag eingereicht und gut ist.

Zudem: Gibt es wirklich keine andere SF-Klasse für Dich?

Ich denke an die ZFR über P. bzw. Eltern/Geschwister mit Beginn SF-Klasse 4 und rd. 50% Beitrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gilt das Datum der Neuerteilung. Leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VoltarenGel
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Da muss man wohl also wirklich auch komplett von vorne Anfangen.

Lotttchens  26.01.2019, 11:16
@VoltarenGel

Ja so ist es ... ich glaube fast, es soll einbisschen weg tun, dass der Führerschein weg war.

VoltarenGel
Fragesteller
@siola55

Leider nein.

schleudermaxe  27.01.2019, 09:25

... seit wann soll das so sein?