Falsch Parken in Amsterdam! Muss ich die Strafe als Deutsch zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zahlst.

Bei nächsten Besuch, Polizeikontrolle in den Niederlande muß die Straf vor Ort

mit einen erheblichen Zuschlag bezahlen.

Das kann sogar so weit gehen, das die das Auto pfänden, bis du bezahlt hast.

Die Niederländer verstehen dabei keine Spaß.

Außerdem Vorsicht bei irgendwelchen Negativen oder beleidigen Äußerungen.

Sie verstehen dann meistens die deutsche Sprache.

ja, musst du. sonst gibt es teure post aus holland, bzw. wird man dich wenn man dich in holland kontrollierne sollte solange festhalten, bis du die strafe gezahlt hast

Neuerdings werden die Strafen aus dem Ausland auch bei uns vollstreckt.Um nicht Mahngebühren und Bearbeitungsgebühren in Kauf zu nehmen was ja dazu führt,dass der Betrag nur noch höher wird solltest du das bezahlen.
Bedauerlich wenn ein schöner Tag so einen Ausklang findet aber nicht zu ändern.

Gemäß "Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen (IRG)", konkret im neunten Teil, §§ 86 ff. IRG (Vollstreckungshilfeverkehr mit den Mitgliedstaaten der Europäischen Union), werden die niederländischen Bußgelder auch in Deutschland vollstreckt. Und dann ist es richtig teuer, weil sämtliche Verfahrenskosten noch oben drauf geschlagen werden.

Ja sonst kriegst Du das zu Hause und es wird teurer. .

Also nicht so wie früher das dass dann scheiß egal ist?

@ZeroRei

die EU hat zusammen Abkommen unterzeichnet.

Was möchtest Du wissen?