Fakeprofile, Bestellungen nach hause und Fake-Anzeigen, wann ist genug?

2 Antworten

Bei den Ebay Kleinanzeigen konnte die Polizei noch nichts machen,

Dann gehe ich davon aus, dass Du Strafanzeige gegen unbekannt gestellt hast.

Kennt da jemand die Rechtslage und weiß ob die Polizei da auch mal irgendwas macht, zwecks IP-tracking?

Bringt nichts. Derjenige dürfte über einen Proxy gehen.

Als erste Maßnahme würde ich mit ebay-Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen und versuchen, dass Anzeigen / Gesuche mit Eurem Namen und Eurer Anschrift generell gesperrt werden. Dann könnt Ihr selber nicht mehr über ebay-Kleinanzeigen handeln. Das würde ich als das kleinere Übel empfinden.

Was Swinger-Treffen angeht, kann das ja nun nicht über ebay-Kleinanzeigen laufen. Anzeigen dieser Art sind dort verboten.

diba12345
Fragesteller

Erst kamen die Ebay-Kleinanzeigen, diese wurden sofort rausgenommen und die Polizei kontaktiert, die meinten bringt nichts, weil man eh nichts machen kann.

Dann kam das Paket mit den Sexspielzeugen an und wir dachten und scheiss drauf, weil eh nichts draus wird.

Und heute hat mir ein Kollege erzählt, das auf einem Sexportal, eine Anzeige mit unserem Namen+Adresse online ist, der als Swinger-Club angegeben ist.

Das alles im Zeitraum von einem Jahr, bzw. die Swinger-Anzeige habe ich erst heute entdeckt.

haikoko  22.12.2016, 23:40
@diba12345

Polizei kontaktieren und Strafanzeige gegen Unbekannt stellen, sind zwei verschiedene Dinge.

Strafanzeige muss sein. Ihr müsst Euch irgendwie gegen den Mißbrauch Eurer Daten schützen. Und wenn Ihr im Falle von unberechtigten Forderungen das Aktenzeichen vorlegen könnt.

Die auf Euren Namen geschaltete Anzeige ausdrucken und ab zur Polizeit. Vielleicht gibt es da einen Punkt zum Eingreifen.

diba12345
Fragesteller
@haikoko

Vielen Dank. Werde aufjedenfall morgen bei der Polizei anrufen und den neuen Sachverhalt schildern.

haikoko  23.12.2016, 00:09
@diba12345

Wenn Du schon eine Strafanzeige erstattet hast, reicht der Anruf.

sofort zur polizei, da rechtswidrig.

diese ganzen dinge schließt er alle auf sich selbst ab, aber das muss gemeldet werden und rechtlich verfolgt.