Fake Streamingdienst - Was soll ich tun?

4 Antworten

Auf dieser Seite steht, dass du nichts zahlen musst:

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/playmetde/

Das steht dort:

''Auf unseriösen Streaming-Plattformen wie playmet.de heißt es, dass BesucherInnen sich kostenlos registrieren müssen, damit sie Filme in HD sehen können. Einige Tage nach der Registrierung behaupten die Anbieter, dass die Testphase abgelaufen sei und KundInnen für ihren Premium-Status zwischen 200 und 500 Euro pro Jahr bezahlen sollen. Dafür gibt es keinen Grund. Betroffene dürfen sich nicht einschüchtern lassen und müssen nichts bezahlen.''

Inwiefern das stimmt, kann ich dir leider nicht sagen, die Seite scheint aber seriös zu sein.

LG

Cenk07
Fragesteller

Du meinst unseriös oder? Ansonsten wäre das ja ein wiederspruch mit dem, was davor kam :)

danke für die Antwort!

Texhnolyze95  02.07.2021, 19:19
@Cenk07

Ich meine damit die Seite, von der ich den Text habe^^ sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe :)

Cenk07
Fragesteller
@Texhnolyze95

Ach so, vielen Dank hatte schon wieder Panik ^^ ich hoffe einfach mal das sich das ganze irgendwie legt. Drück mir die Daumen😅😅😅

Texhnolyze95  02.07.2021, 19:26
@Cenk07

Mache ich, das wird schon ✊😀

Bitte wende Dich damit an Deine Erziehungsberechtigten.

Gar nichts da muss man nicht zahlen aber man kann auch nicht ernsthaft glauben daß man Filme und Serien wirklich kostenfrei und legal bekommen kann. Die IP Adresse usw sind da einfach erfunden worden und nicht die , die man hat gilt auch für Imei usw. Sowieso kann man nicht direkt mit Pfändung und Inkasso drohen . Sowieso hätte man 14 Tage Zeit zu zahlen und nicht nur drei.

Allerdings geht es diesen Betrügern um mehr als nur dieses Geld. Angegebene Daten werden immer weiter gegeben.

Abofalle! So zocken angebliche Streamingdienste User ab! | SAT.1 Frühstücksfernsehen Vorsicht Abofalle: Ärger mit hohe Streaming-Rechnungen und Inkasso-Drohungen
Cenk07
Fragesteller

Danke! Hatte echt Panik :)

Da kommst du nicht mehr drum herum, auch wenn es Betrüger wären. Du musst das zahlen, sonst bekommst du andere größere Probleme.

Cenk07
Fragesteller

Bist du dir ganz sicher? Weil wie wollen denn Betrüger vor Gericht gehen? Und außerdem bin ich doch erst 13 und habe mal gehört dass ich so noch keinen Vertrag abschließen kann (nicht Zahlungsfähig oder so)

Digibike  02.07.2021, 19:15
@Cenk07

Das schon, dass Problem wird nur die Aufsichtspflicht der Eltern sein. Einen 13 - jährigen unbeaufsichtigt Surfen lassen ist sehr fahrlässig. Aber generell kann man mit 13 solche Verträge nicht abschließen - da ist im Prinzip beim Taschengeld schluß. Wie man sieht, nicht zu unrecht...

Digibike  02.07.2021, 19:12

Seit wann können 13 - jährige Verträge schließen? Das wird ein Fall für Rechtsanwalt und Polizei werden. Eltern informieren und darauf einstellen, dass deine "Grenzenlose" Internetfreiheit in Naher Zukunft von letzteren drastisch eingeschränkt wird. Das habe ich meinem Sohn recht schnell beigebracht: Nichts, auch nichts scheinbar kostenloses wird bestätigt oder gar irgendwas installiert ohne das wir es gesehen haben. Für gewöhnlich ist genau da schluß, den das wenigste ist wirklich kostenlos oder Vertrauenswürdig!

Cenk07
Fragesteller
@Digibike

Danke für die Antwort!

Ich habe meine Eltern informiert, davor aber meinen Bruder (25), der schonmal solch eine Erfahrung gemacht hat. Er meinte ab damit in den Spam Ordner oder sogar direkt blockieren. Meine Eltern wissen Bescheid, jedoch werde ich wenn dann gemeinsam mit meinem Bruder zu meinen Eltern gehen falls wirklich Post oder sonst was kommen sollte 😅 Auf den Stress habe ich, auch wenn es berechtigt ist, absolut keine Lust und tatsächlich auch Angst :( Hoffe einfach dass nichts passiert