Fake Email von der Polizei?

13 Antworten

Antworte auf keinen Fall. Du kannst diese EMail ausdrucken und damit beim naechsten Polizeirevier vorbeigehen, um denen das zu zeigen. Die werden dir auch sagen, dass dies ein Fake ist.

Löschen und ignorieren.

Von der Polizei bekommst du Post - und keine E-Mail.

Ruf mal bei der Polizei an. Da müsste doch Herr Ballscheidt bekannt sein.

wenn es öfters vor kommt dannausdrucken und zur dienststelle bringen die werden dann schon die richtigkeit festellen

Ich würde diese E-mail nicht ernst nehmen, ggf. mal bei der Polizeibehörde nachfragen. Wenn es in deiner Firma einen XXX XXX gibt, warum fragen sie nicht den Betrieb selbst?

Außerdem verschickt die Polizei normalerweise keine Mails, sondern nur Post.