Fahrübungen einer Fahrschule auf öffentlichen Straßen erlaubt?

10 Antworten

Ich denke, der Fahrlehrer hat eine Genehmigung dafür. Von sich aus wird er das nicht machen.

Es hat sich so "eingebürgert" ...Das man als Anwohner mittlerweile angemotzt wird, das man zu langsam durch die Versuchsaufbauten fährt, und den Fahrschulbetrieb aufhält... Kann ich in erfahrung bringen, ob eine Genehmigung vorliegt?

@DerBaum82

Du könntest mit dem Fahrlehrer persönlich reden.

@DerBaum82

Eine Genehmigung braucht man nicht für Fahrschulen das üben im öffentlichem Straßenverkehr erlaubt.

Rufe bei der Polizei an und frage nach. Die können sich doch einmal die Situation vor Ort anschauen. Das ist noch keine Anzeige, sondern nur eine Frage.
Aus meiner subjektiven Sicht ist so etwas nicht erlaubt.

Ja darf sie,aber sie darf andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stark behindern. Hinter einer nicht einsehbaren Kurve ist es allerdings etwas fragwürdig. Würde mal beim Ordnungsamt nachfragen.

Ja, wenn ein Fahrlehrer eine Fahrstunde mit einem Fahrschüler macht!