Auto für fahr Anfänger jdm import?

2 Antworten

Servus,

würde mich meinen Vorpostern anschließen, denke auch das es beim ersten Auto besser ist sich was "billiges" zuzulegen. Nach 2-3 Jahren kannst du dir noch immer dein Wunschauto holen und derweil ein bisserl Fahrpraxis sammeln. Du kannst nebenbei nach deinem Wunschauto Ausschau halten und musst nicht das erstbeste kaufen, dass dir unterkommt.

Nebenbei sollte man auch die "Erhaltungskosten" nicht außer acht lassen, gerade Japaner sind bei den Ersatzteilen recht teuer, Subaru sogar extrem nach eigener Erfahrung (hatte einen Impreza 2.0 R).

BTW 350 Z und Impreza bekommst du auch problemlos in Deutschland die sind nicht wirklich selten da würde sich ein Import nicht auszahlen. Beim Skyline schauts schon anders aus aber der ist auch mindestens zwei bis drei mal so teuer wie die anderen beiden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob die Versicherung für die drei Plaste-Karren und dem Audi zu hoch sind, musst du für dich selbst entscheiden. Die Preise kannst du zB. grob auf diversen Internetplattformen wie Check24 herausfinden.