Fahrschule wechseln was für kosten kommen auf ich zu?

2 Antworten

Natürlich hat die neue Fahrschule ein Recht darauf von Dir eine Grundgebühr zu verlangen .. es kommt drauf an, wie weit Du in der Ausbildung fortgeschritten bist. Ist die Theorie komplett abgeschlossen, mit Prüfung, stehen die Chancen gut das Du nichts oder nur einen geringen Betrag zahlen musst. Muss noch Unterricht gemacht werden, musst Du den dort natürlich bezahlen. Zudem verlangt der Tüv meine eine Gebühr für den Wechsel in Höhe von 29,16 €.. falls die Papiere schon eingereicht sind. Und natürlich musst Du Deine Schulden begleichen .. sonst kann es Probleme mit der Bescheinigung geben.

diePest  02.11.2014, 00:51

Danke.. :)

Riddick94
Fragesteller
@diePest

bitte :D

Ich hab auch die Fahrschule gewechselt. Es kommen KEINE Kosten auf dich zu, außer deine evtl. Schulden, sprich bei deinem alten Fahrlehrer. Der neue kann nichts verlangen. Ansonsten musst du schauen ob dein alter Fahrlehrer im Vertrag eine Summe aufgeschrieben hat die du bezahlen musst wenn du wechselst, das machen aber die wenigsten. Du bekommst von deinem alten Fahrlehrer die Bescheinigung für die Fahrstunden die du bei ihm geleistet hast und die Bescheinigung das du deine Theorieprüfung bestanden hast.

Viel Spaß und Erfog!

Riddick94
Fragesteller

danke dir hast mir sehr geholfen :D