Gibt es im Straßenverkehr ein Handzeichen für "Sorry"?

8 Antworten

Das war auf jeden Fall der richtige Move ;)

So würde ich es auch machen, wenn ich mich entschuldigen oder z.B. bedanken möchte weil mich jemand vorgelassen hat, also er wird es schon richtig verstanden haben.

Ein richtiges Handzeichen dafür gibt es glaube ich so nicht ;)

Mache ich  -im Fall der Fälle- auch so, verbunden mit Blickkontakt. Alles gut!

Das ist mehr oder weniger die allgemeine Geste dafür.

tnorf
Fragesteller

Dann war ja alles gut. Ich fühle mich hier schon seit einer halben Stunde wie ein arsch :D

passt schon

Mittelfinger ausgestreckt, die rechtlichen Finger zur Faust geballt.

peterobm  15.03.2017, 13:42

kann da locker bis zu 4000€ kosten - Je nach Einkommen

kein guter Rat ^^

ironie komm raus

augsburgchris  15.03.2017, 13:57
@peterobm

Dann hab ich seit 20 Jahren, seit ich Auto fahre also was falsch gemacht?