Fahrraddiebstahl! Wer kommt für den Schaden auf wenn der Nachbar den Gemeinschaftsraum nie abschließt?

3 Antworten

wenn du beweisen kannst dass er es nicht abschließt

Du bist schon teils schuldig, weil du weißt ja eigentlich dass der Raum nicht abgeschlossen wird und deswegen hättest du dein Fahrrad ja abschließen können, weil wenn dieser ja nicht abgeschlossen ist, besteht schon die Gefahr, dass es geklaut wird.

Wenn du weißt, das er die Box nie abschließt, warum schließt du dann dein Rad nicht ab?

Also eine Teilschuld sehe ich da schon