Fahrrad im Auto transportieren?

8 Antworten

wenn du es gut befestigst ist es erlaubt

wenn die die Lenkstange immer nacken haben willst, ist es doch bequehm...

ernsthaft: Es ist erlaubt, nur wenn es hinten rausschaut, must du eine rote Fahne ranmachen.

Also, in Deutschland ist es auf jeden Fall erlaubt, allerdings muss es so im Auto sein, dass es nicht auf die Personen rutschen kann

du darfst alles im Auto transportieren, was du reinkriegst, und sofern die zulässige Achsenlast und das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten werden, sofern du eine vernünftige Ladungssicherung hinbekommst. Beim Fahrrad ist das sicher kein Problem.

Ich dneke, dass da nichts dagegen spricht. Das Fahrrad muß nur gut gesichert sein - wie immer bei Zuladungen. Dann kann auch nichts passieren. Gruß von Theo