Gemeinschaftsraum - fremdes Fahrrad entfernen?

4 Antworten

Pump die Reifen auf dann gibt's auch kein Stress. Wenn er nicht mehr fahrtüchtüchtige Räder entsorgen will, und deins nicht mehr fahrtüchtüchtig ist hast du ein problem. Es ist zwar sinnlos aber pump einfach die Reifen auf bzw Flick sie dann sollte es dich keinen Ärger mehr geben

Platte Reifen machen ein Fahhrad m.E. nicht zwangsläufig so fahruntüchtig, dass ein Verwalter dieses ohne Deine ausdrückliche Zustimmung aus dem Raum entfernen und entsorgen darf. Da das aber den Klageweg und etliche Auseinandersetzungen bedürfte, sich den Schaden für das widerrechtlich weggeworfene Rad wiederzuholen ist es m.E. einfacher und schneller die Reifen ggf. zu flicken (zu lassen) und aufzupumpen, denn dann ist es eindeutig fahrtüchtig und darf nicht ohne Deine Zustimmung aus dem für Fahrräder vorgesehenen Raum entfernt werden.

Gegenfrage: Ist es erlaubt Fahrräder auf den Balkonen unterzubringen? Glaube das eher nicht! Kenne leider die Gegebenheiten bei Euch nicht. Bist Du Mieter oder Vermieter. Normal sind diese Umstände nicht!

Weder noch. Die Wohnung gehört uns, wir haben sie gekauft.

Du kannst das Problem schnell und einfach lösen, indem du die Reifen aufpumpst. Dann ist dein Fahrrad fahrtüchtig.