Fahrrad durch das Treppenhaus tragen.Eigentümergemeinschaft will es verbieten!?

6 Antworten

Da müssen die Eigentümer erst Mal einen mehrheitlichen Beschluss fassen, der in die Satzung mit aufgenommen wird. Und ob dieser dann auch für Dich gelten würde, da er nachträglich aufgenommen wurde, ist fraglich. Bis Du nichts in Schriftform vorliegen hast, kannst Du den bisherigen Keller weiter nutzen.

das ist lächerlich gib nichts auf solche personen

Agentpony  05.06.2015, 17:48

Es wäre sehr leichtsinnig, solche Leute zu ignorieren.

Lass es sie auf der (über-)nächsten Eigentümerversammlung in die Satzung aufnehmen das Fahrräder nicht mehr durch den Hausflur getragen werden dürfen. (Aber Achtung: Satzungsänderungen dürfen nicht erst auf der Versammlung gestellt werden, sondern müssen bereits zur Einladung vorliegen) ... => Und dann erst hat dies für dich GAR KEINE Auswirkungen (denn gefaltete Falträder sind im gefalteten Zustand keine radeligen Räder, sondern gepackte Gepäckstücke - weshalb man sie sogar unverpackt gefaltet im ICE mitnehmen kann und darf, wo dort doch Räder strengsten verboten sind). - Als Deeskalationstaktik könntest du es aber in eine blaue IKEA Tüte für 1,50€ stecken, wenn du es durch den Flur trägst. 😉

.... da kann aber etwas nicht stimmen.

Es soll eine WEG sein, zugleich Dein Haus, zugleich gibt es eine alteingesessene Deines Hauses. Was denn noch alles?

In meinem Haus bestimme ich, was wo über die Matte darf/kommt.

WTF? Was sind denn das für Korinthenkacker? Wenn du keinen Dreck oder Schleifspuren im Treppenhaus hinterlässt und keine Türen beschädigst, können die dich mal .... du weißt schon ;-D

Wohnen bei dir nur solche Schreckschrauben? Pass bloß auf, dass sie dir nicht auch noch deine Chihuahua-Hündin und die zwei Kaninchen verbieten!

Arme kranke Welt!