Wie darf ich mein Keller nutzen?

4 Antworten

Normalerweise sind Kellerräume nur als Abstellräume zu nutzen. Du kannst auch einfach mal den Vermieter fragen. Aber ich sehe kein Problem darin, den Keller als zusätzlichen "Raum" zu nutzen, wenn nichts darüber im Mietvertrag steht.

In deinem Keller kannst du machen was du willst, es ist ja so, das Strom etc. auf deinen Zähler läuft und nicht auf Allgemeinstrom. Solange du niemanden belästigst, kannst du ruhig in deinem Keller sitzen.

Wo kein Kläger,d a kein Richter. Bastel da jetzt nicht irgendwas gross rum (Eibauküche oder so), aber was Du sonst mit Deinem Keller machst, sollte einfach Deine Sache sein.

Ist doch dein Keller...den kannst du nutzen, wie du lustig bist. Du zapfst keinen Strom ab und etwas illegales betreibst du auch nicht, also alles im grünen Bereich.

Was möchtest Du wissen?