Darf ich mein Fahrrad vor dem Haus abstellen?

5 Antworten

Hausordnung ist Hausordnung und Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden.

Wir müssen nicht nur die Räder in den keller tragen, sondern die Kellertüre muss auch immer abgeschlossen werden.

das hat mit "Mobbing" nix zu tun.

Frag doch, ob du einen kleinen Fahrradständer (kriegt man schon für 20€ im Baumarkt!) vor dem Haus aufstellen darfst. Da stellst du das Fahrad dann ab, kannst es abschliessen udn es kann nciht mehr umfallen.

Die Lösung wurde bei uns akzeptiert, damit die Kinder unterm Spielen nicht ständig ihre Räder über die treppen schleppen müssen, wenn sie mal auf Klo müssen oder so.

Hallo,

wäre zu klären, ob die Wiese, vor dem Haus, Hauseigentum oder öffentliches Straßenland ist.

Hauseigentum - kann verboten werden.

öffentl. Straßenl. - darfst du.

Gruß

gehört das, wo dein rad steht, zu eurem haus?

überall auf dem grundstück kann dir die gemeinschaft untersagen, wozu sie lustig ist

sie könnten auch sagen, da darfst du nur nackt drauf, solange du natürlich noch zu deiner wohnung kommst, aber sonst nur nackt

wäre auch ok

Blödsinn ...

@albatros

deine mama ist blödsinn

Eigentlich sollte da vorm Haus ein Fahrradständer sein. Wenn nicht, darf dir tagsüber das Abstellen nicht versagt werden, warum auch?

Ganz einfach: Bring es doch in den Keller. Dann wird es nicht geklaut und es gibt keinen absolut unnötigen Stress.

Das würde mich im Alltag echt nerven, ich fahre manchmal 2-3 mal am Tag weg und komme wieder ... jedesmal runter und raufschleppen ??? puuüühho