Fahrkartenkontrolleur füllt Beleg falsch aus

2 Antworten

Das kann jetzt eigentlich nur ein Anwalt entscheiden. Nur weil Du Zeugen hast bedeutet das ja nicht, dass diese auch wirklich glaubwürdig sind. Kontrolleure treten auch immer zu zweit auf, um das Risiko von Missbrauch zu minimieren. Ich würde Dir empfehlen, den Betrag zu zahlen, da Du mit Papierkram nur noch mehr Stress und Ärger am Hals hast, ist leider so :(

Du hättest ihn entwerten können, hast du ja aber nicht. Also ändert es die Situation nicht. Du bist ohne gültigem Ticket gefahren und somit musst du auch dafür bezahlen.