Bei der fahrkarte KontrolletKontrolletageskarte nicht gefunden Kein beleg bekommen?

3 Antworten

Auf deinem Tagestiket steht eine Uhrzeit, wann du es gekauft hast. Geh zur Information der deutschen Bahn und zeige dein Ticket (wenn du es wieder findest) bevor ein Brief von denen kommt.

Ich konnte damals mein Ticket wegen meines plötzlich defekten Druckers auch nicht ausdrucken und konnte deshalb auch kein Ticket vorzeigen. Der Zugbegleiter hatte auch meine Daten aufgenommen und mir einen kleinen Zettel ausgestellt, mit dem ich die Fahrkarte nachreichen konnte. Hat glaube ich ein paar Euros Bearbeitungsgebühr gekostet.

In deinem Fall würde ich mit der Fahrkarte zum Schalter oder zur Information gehen und es dort abklären.

Bei einem Blitzer bekommst du doch auch keinen Beleg oder? Durchaus möglich, dass dir da was ins Haus flattert.

Melde dich bei der DB und reiche deine Fahrkarte prophylaktisch nach.