Bitte Hilfe, Anzeige wegen Betrug durch die Deutsche Bahn, weil ich eine gefälschte Fahrkarte vorgezeigt habe, was soll ich machen ?

Brief - (Recht, Betrug, Bahn)

7 Antworten

Um die Sache mit dem Ticket würde ich mir keinen übermäßigen Kopf machen, das ist eher pillepalle.

Die Sache mit dem Falschgeld hingegen würde ich extrem ernst nehmen. Ab zum Anwalt, ohne wenn und aber.

Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht, die du hier erzählst. War es ein Ticket auf Papier? In dem Schreiben steht, es war ein Handyticket. Wie kommst du denn an ein Handyticket eines Freundes auf DEINEM Handy?

Und sicherlich wird etwas an der Anschuldigung dran sein, mit Falschgeld bezahlt zu haben. Du kannst nur abwarten.

Natürlich kannst du dich beim Adressat über den Sachstand erkundigen.

das Ticket war auf meinem Handy, danke dir

Es muß ja einen Grund für die Verdächtigung geben, dass das Handy mit Falschgeld bezahlt wurde. Die Ermittlungsbehörde saugt sich das nicht aus den Fingern. Hast du es geklaut oder gehört es einer anderen Person?

Nein, ich habe das handy von einem Geschäft gekauft und ich kann das nachweisen

@Johnerick8617

Das du es gekauft hast, steht ja auch nicht zur Diskussion.

Die Frage ist, womit hast du es bezahlt? Und das soll halt Falschgeld gewesen sein

@FGO65

mit 440, also könnte nicht 500 sein wie geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, da hat jetzt aber jemand die A-Karte gezogen.

Welche Strafe du bekommst, weiß nur der Richter.

Aber milde wird es sicher nicht

Autsch, das kann böse ins Auge gehen. Unbedingt an einen Anwalt wenden. Auf keinen Fall irgendetwas ohne Anwalt unternehmen!

aber der anwalt kostet zu viel Geld ? gibts andere lösungen ?

@Johnerick8617

Nachweisen wo das Handy gekauft wurde, zum Rest nichts sagen. Und dann beten...

@Johnerick8617

Alles zugeben und so das Strafmaß etwas reduzieren

@FGO65

Eben nicht!