Strafe für spiegel abtreten?

3 Antworten

Das ist eine Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB, die mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird. Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Erst einmal gibt's ne Anzeige wegen Beschädigung fremdem Eigentums, wenn dich jemand Identifizieren kann.

Naja, falls er es auf houdinimäßige Weise mitbekommen sollte zählt es normal als §303 StGB Sachbeschädigung und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren bestraft werden oder einer Geldstrafe

nichtgefaked
Fragesteller

er weiß definitiv das ich es gewesen bin, aber wenn er jetzt damit ankommt steht doch auch nur aussage gegen aussage? würde ich diesen kampf verlieren oder würde es einfach fallengelassen werden auf grund von beweismangel?

AktiverBoyyy  07.03.2019, 20:45
@nichtgefaked

Eigentlich ist es Aussage gegen Aussage, und man ist erst dann schuldig, wenn klare Beweise vorliegen. Theoretisch kann der Typ sich einfach eine Person nehmen und sie als Zeugen deklarieren.

nichtgefaked
Fragesteller
@AktiverBoyyy

genauso könnte ich mir doch auch jemanden suchen der beteuert das ich mit ihm gechillt habe und dann steht wieder aussage gegen aussage?

Drizzt1977  07.03.2019, 21:04
@nichtgefaked

Wenn er den Arsch in der Hose hat, vor Gericht eine Falschbezeugung zu begehen,...