Pfosten umgefahren mit Fahrerflucht...was nun?

20 Antworten

Jetzt bleibt nur noch Schadensbegrenzung. Das heißt du gehst zur Polizei und gibst an, dass Du gefahren bist. Zeigst damit wenigstens Verantwortungsbewußtsein. Ganz straflos wird es wohl nicht ablaufen. Letztendlich entscheidet die Staatsanwaltschaft ob sie das Verfahren wegen Unfallflucht weiter betreibt oder gegen Zahlung einer Geldbuße einstellt oder wegen Geringfügigkeit einstellt. (letzteres kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.)Was noch auf Dich zukommen kann: Deine Haftpflichtversicherung kann Dich in Regreß nehmen. Das heißt: Einen Teil der Schadenssumme zurückfordern.

So nen Fall hat ich auch mal. Allerdings habe ich mich selbst angezeigt, weil Zeugen in der Nähe waren. Somit mußte ich nur den Pfeiler und das Aufstellen bezahlen (150 D-Mark)... Bevor die noch ne Suchaktion starten, würd ich es lieber richtig stellen und unterstreichen, daß Du es bereust, die netten Kollegen angeschwindelt zu haben. Vielleicht sehen die ja dann über den Rest hinweg?? Reue zeigen und traurig schauen ist gaaaaanz wichtig.

Alles leugnen ist zwecklos. Die kriegen Dich doch. Also gib's zu und entschuldige Dich, dass Du Fahrerflucht begangen hast wegen Schock und Panik.

warum hast du es nicht gleich zugegeben. Deinen Führerschein wirst du wohl abgeben müssen.

Warum bist Du nicht selbst zur Polizei? Das wäre das beste gewesen! Dann auch noch alles abstreiten!!!! Nun sitzt Du erst recht in der Tinte. Der Führerschein wird vermutlich nicht gleich weg sein, aber ne Strafe gibt es bestimmt