Fahren ohne führerschein Gerichtsurteil?

6 Antworten

hätte er sich vor den Fahrten überlegen sollen - je nach Führung könnte es sein, dass ein Antrag auf Aussetzung nach der 2/3 Regelung Erfolg haben kann

Erst einmal muß er einsitzen und das ist auch gut und richtig so, denn die Allgemeinheit muß vor ihm geschützt werden! Die Allgemeinheit ist wichtiger als Frau und Kinder oder soll es noch mehr Opfer geben??

Außerdem war es doch seine eigene Entscheidung, ins Gefängnis zu kommen. Er wußte, welches Risiko er mit den Straftaten einging. Bei Begehung der Straftaten hat er keine Rücksicht auf Ehefrau und Kinder genommen. Also sollte er jetzt nicht mit solchen Argumenten kommen.

Es kann und darf auch nicht sein, dass ein Straftäter MIT Familie anders behandelt wird als ein Straftäter OHNE Familie. Wenn das der Fall wäre, würden vermutlich mehr Familienväter Straftaten begehen.

Es kommt noch hinzu, dass er als Krimineller kein gutes Vorbild für seine Kinder darstellt!

Beantragen kann man alles. Mit einem festen Arbeitsplatz, ist schon mal eine Grundvoraussetzung des offenen Vollzuges erfüllt. Alles weitere und welche Erfolgsaussichten es hätte, wird sicherlich der Anwalt deines Freundes wissen.

peterobm  26.06.2019, 17:04

was heist offener Vollzug? er kann im Knast einer Arbeit nachgehen und hat Hofgang - du meintest wohl Freigänger?

JeanMarie50  26.06.2019, 17:08
@peterobm

Ich meine offenen Vollzug. Der Gefangene verlässt morgens die Haftanstalt, geht zu seinem Arbeitsplatz und kehrt nach Feierabend wieder in die Haftanstalt zurück. Freigänger heißen die Gefangenen, die im offenen Vollzug untergebracht sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Offener_Vollzug

JeanMarie50  26.06.2019, 17:14
@peterobm

Ich weiß gar nicht was du von mir willst??? Hast du meine Antwort gelesen, bevor du sie kommentiert hast?

Beantragen kann man alles.

nun, gar nichts mehr . Er hätte vorher etwas machen sollen, nämlich a) überlegen und b) nicht ohne Fahrerlaubnis fahren oder sich nicht erwischen lassen . Aber es gibt ja Besuchszeiten im Knast

Was würde er denn tun, wenn er im freien Vollzug wäre?

Sich ins nächste Auto setzen und ohne Führerschein durch die Landschaft fahren!

Vorerst keine Chance!