Fahren ohne Führerschein, BTM und Alkohol muss ich MPU machen?

7 Antworten

Habe das gleiche Problem..... Es gibt aber eine "Überliegefrist" von 10 Jahren, danach dürfen die alten Sachen nicht mehr juristisch verwertet werden, wenn in der Zwischenzeit nichts Neues dazu gekommen ist (volltrunken auf Fahrrad oder so)....

Ansonsten läuft der Zeitraum ab dem Delikt wieder bei 0 los.... für die nächsten (mittlerweile wohl 15) Jahre....

Woher ich das weiß:Recherche

MPU, wenn du überhaupt noch dazu zugelassen wirst den Führerschein zu machen.

ginatilan  20.01.2015, 15:28
wenn du überhaupt noch dazu zugelassen wirst den Führerschein zu machen.

Unsinn

Hallo Daniel

auf dich wird eine MPU wegen Alkohol und Drogen zukommen, wenn du Pech hast sogar wegen Straftaten zusätzlich

wenn Mischkonsum nachgewiesen wurde (also Drogen und Alkohol) sind mind 12 Monate Abstinenznachweise Pflicht, und zwar für Alkohol UND Drogen!

wenn du jemals einen Führerschein haben willst musst du viel Geld investieren!

ein Verkehrspsychologe ist dringend anzuraten.

oder, du wartest 10 Jahre (da du noch nie eine Fahrerlaubnis hattest sind es bei dir nur 10 Jahre anstatt 15 Jahre) , dann ist die MPU verjährt und du kannst OHNE MPU deine Fahrerlaubnis beantragen

da die Straftat vor 7 Jahre war musst du nur noch 3 Jahre warten, sofern nichts neues hinzugekommen ist

Oh, da wäre ich gern der Gutachter ;-)

An Deiner Stelle würde ich mich eher auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen.