fahren ohne Fahrerlaubnis gerade dabei mit Führerschein?

7 Antworten

Hallo

das Gute zuerst:

du darfst weiterhin zur Fahrschule und deinen Führerschein machen

jetzt das schlechte:

bis das Verfahren wegen fahren ohne Fahrerlaubnis abgeschlossen ist darfst du keine Prüfungen ablegen (Theorie und praktische Prüfung)

du wirst ca. 20-30 TS Geldstrafe erhalten (30TS ist ein Monatsnettolohn) und evtl eine isolierte Sperrzeit erhalten

in dieser isolierten Sperrzeit darfst du ebenfalls keine Prüfungen ablegen!

sollten die Prüfungen VOR dem rechtsgültigen Urteil absolviert worden sein wird dir dieser Führerschein (bzw. Fahrerlaubnis) sofort wieder entzogen

das ist noch nie zuvor passiert

sollte dir nachgewiesen werden dass du schon öfters ohne Fahrerlaubnis gefahren bist erhöht sich natürlich die Geldstrafe und die isolierte Sperre

Nun wenn du  noch nie aufgefallen bist könnte die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen geldauflage einstellen ! Ob allerdings die Fss. Dich zur Prüfung zulässt ist ne andere Sache ...... Da wirst du eher mit einer Sperre von 3-6 Monaten rechnen müssen !

ginatilan  20.10.2015, 11:09

Da wirst du eher mit einer Sperre von 3-6 Monaten rechnen müssen !

die Fsst kann keine Sperrzeit anordnen, das ist Sache vom Gericht

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Führerscheinsperre ist das mindeste was du bekommen wirst.

Du kannst ihn zu ende machen, wirst ihn aber gleich wieder abgenommen bekommen wegen der Sperre.

Das hätte dir ja wohl vorher klar sein müssen.

Du wirst deinen Führerschein nicht zu Ende machen dürfen & mindestens 2 Jahre Fahrverbot & Führerschein Verbot bekommen.

Nutzerin9567  20.10.2015, 06:15

Führerscheinverbot nicht.

ginatilan  20.10.2015, 10:39

2 Jahre Fahrverbot

es gibt nur bis zu 3 Monate Fahrverbot