kann ich führerschein machen trotz geldstrafe wegen fahren ohne fahrerlaubnis?

8 Antworten

Wenn außer Fahren ohne Fahrerlaubnis nichts vorliegt, wäre eine Führerscheinsperre pädagogisch m. E. eher kontraproduktiv.

Ansonsten schließe ich mich roadrunner1950 an.

Das sollte in deiner Verurteilung stehen..

eine sperre nach § 69a StGB kann mindestens 6 Monate dauern. Ich weiß ja nicht, ob dir eine Sperre auferlegt wurde

Möchtest du unsere Meinung oder die des Amtes? Frag dort nach, die können die die Frage auch korrekt beantworten

Hallo Sunny

da du keine Sperre erhalten hast (das hättest du uns ja bestimmt gleich geschrieben) kannst du deinen Führerschein gleich anfangen zu machen.

das Straßenverkehrsamt, genauer die Führerscheinstelle (Fsst), wird nichts dagegen haben