Würde der Staat das erste mal Fahren ohne Fahrerlaubnis (FÜHRERSCHEIN) verzeihen?

4 Antworten

Du willst uns ein Märchen erzählen, denn nach § 21 StVG hat die Behörde keine Möglichkeit von einer Strafverfolgung abzusehen.

Die Regel für einen Minderjährigen ist neben einer Geldstrafe eine Zeitstrafe für den Erwerb des FS.

selfieboy960
Fragesteller

Sie haben keine Ahnung davon. MFG

Nur die Staatsanwaltschaft kann das.

Bei jedem anderen wäre der Verfolgungsverzicht selbst eine Straftat, eine "Strafvereitelung im Amt". Das bedeutet, jeder würde bestraft, der das einfach so fallen lässt.

Außer die Staatsanwaltschaft, die darf das einstellen.

Sollte also die Staatsanwaltschaft das Dir so mitgeteilt haben, dann hast Du verdammt Gas gehabt.

Sollte das Ding nicht von der Staatsanwaltschaft kommen, ist was faul.

Ein Strafverfahren kann auch eingestellt werden, sei doch froh.

19Michael69  04.03.2018, 19:25

Schaue dir mal die verlinkten Fragen meiner Antwort an ;-)

Ja die Strafverfolgung KANN von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden.

Hast du aber verdammt viel glück gehabt das hätte auch vor Gericht gehen können.

YoloBOSS705  05.05.2020, 05:57

Bis zu 1jahr haft dazu wenn es das auto seines vaters o.ä. ist bekommt die person auch haft oder geldstrafe und er bekommt führerscheinsperre wo mit er frühstens sein führerschein mit 21 machen darf