Kann ich mein KFZ überall anmelden?

6 Antworten

Mit den Papieren in do zulassen und dann nach Jülich fahren, Kennzeichen anbringen und heim fahren. Oder mit den roten Kennzeichen des Händlers nach do bringen und anschließend zurückbringen oder schicken.

Du kannst dir die Unterlagen nach Dortmund schicken lassen und den Wagen vor Abholung zulassen (muss natürlich bezahlt sein) ... oder in Jülich ein kurzzeit Kennzeichen holen

Du besorgst dir Kurzzeitkennzeichen, damit kannst du das Fahrzeug von Jülich nach Dortmund überführen und dann dort zulassen.

Ein Auto kannst du nur an deinem Wohnort auf dich zulassen, also DO. In JÜL kannst du dir aber Kurzzeitkennzeichen besorgen.

Du kannst es ausschließlich dort anmelden, wo du deinen gemeldeten wohnsitz hast.

Sergio12
Fragesteller

Hmm, ich meine es ist ja schließlich auch eine KFZ- Zulassung. Die könnten das ja auch machen oder nicht?

Arbeitssittich  12.05.2018, 19:29
@Sergio12

Nein, es geht wirklich nicht.

PatrickLassan  12.05.2018, 19:31
@Sergio12
es ist ja schließlich auch eine KFZ- Zulassung.

Aber für einen anderen Zulassungsbezirk.

Sergio12
Fragesteller
@Arbeitssittich

Muss ich das meiner Versicherung mitteilen? Wenn ja was brauche ich von denen vielleicht noch? Oder wie läuft das ab ich bräuchte wirklich Hilfe weil das mein erstes auto ist. Ich kenne mich auch nicht so gut aus

Sergio12
Fragesteller
@Arbeitssittich

Muss ich das meiner Versicherung mitteilen? Wenn ja was brauche ich von denen vielleicht noch? Oder wie läuft das ab ich bräuchte wirklich Hilfe weil das mein erstes auto ist. Ich kenne mich auch nicht so gut aus

Sergio12
Fragesteller
@PatrickLassan

Muss ich das meiner Versicherung mitteilen? Wenn ja was brauche ich von denen vielleicht noch? Oder wie läuft das ab ich bräuchte wirklich Hilfe weil das mein erstes auto ist. Ich kenne mich auch nicht so gut aus

Arbeitssittich  12.05.2018, 19:35
@Sergio12

Ohne die Versicherung bekommst du weder ein Kurzzeit- noch ein normales Kennzeichen. Also: erstmal lässt du den beitrag für die Versicherung berechnen. Dann lässt du dir 2 eVBs geben (code für die Zulassungsstelle): eine für Kurzzeit und eine normale.

Sergio12
Fragesteller
@Arbeitssittich

Ich habe meine Versicherung Online abgeschlossen und auch eine versicherungsbestätigung mit zulassungsnummer. Aber nur ein zulassungscode bekommen. Muss ich für ein kurzzeitkennzeichen es extra anfordern?

Arbeitssittich  12.05.2018, 19:41
@Sergio12

Ja. Geht aber genauso einfach :)